Anwendungsfall

Wissen zentral im Unternehmen organisieren

Sowohl große als auch kleine Organisationen stehen vor der Herausforderung, Wissen zu speichern und gewinnbringend zu nutzen. Know-how bündelt sich oft bei einzelnen, erfahrenen Personen, die viele Jahre dabei sind. Verlassen diese die Organisation, geht viel Wissen verloren. Intrakommuna unterstützt Sie dabei, dieses Wissen zu konservieren und allen Mitarbeitern zugänglich zu machen.

Wissen bündeln mit Wikis und Themenseiten​

Erstellen Sie ganz einfach Wikis, Nachschlagewerke und Protokolle, um Wissen zu konservieren und Ihren Mitgliedern zugänglich zu machen. Sie entscheiden, ob Wikis nur für bestimmte Gruppen oder allen Nutzern zur Verfügung stehen. 

Intelligente Dokumentenverwaltung

Hochgeladene Dokumente, Bilder, Videos und Präsentationen können ganz einfach verwaltet und gemeinsam bearbeitet werden. Ihre Kollegen können auch bequem mobil mit der Intrakommuna-App auf die Dateien zugreifen. Mit der Dateiversionierung werden Sie benachrichtigt, wenn eine Ihrer abonnierten Dateien in einer neuen Version zur Verfügung steht. Vorherige Versionen bleiben natürlich trotzdem jederzeit verfügbar.

Wissen transparent zugänglich machen

Über die Jahre hinweg sammelt sich wichtiges Know-how und Wissen bei bestimmten Personen, die dann Experten in einem Bereich sind. Intrakommuna hilft, solche Wissenssilos aufzulösen, indem es die Kommunikation und Vernetzung unterstützt. 

intrakommuna transparenz

Kernfunktionen für effektives Wissensmanagement

Wikis

Wikis, Nachschlagewerke und Protokolle können erstellt, geändert und archiviert werden. Gemeinsam mit und für Kollegen in Echtzeit.

Intelligenter Posteingang

Erhalten Sie je nach Interessensgebiet auf Sie abgestimmte Benachrichtigungen.

Bekanntmachungstool

Wichtige Informationen und aktuellste Neuigkeiten können mithilfe des Bekanntmachungstools allen Teilnehmern direkt mitgeteilt werden.

Suchfunktion

Mit der globalen Suchfunktion finden Sie die Personen, die Sie brauchen.

Problemlösende Antworten hervorheben

Fragensteller können produktive Antworten als hilfreich bewerten. So wächst konzentriertes Wissen deutlich schneller.

Themenbibliothek

Inhalte innerhalb von Publikation können als interessantes oder bearbeitenswertes Thema gekennzeichnet werden.

Dateien

Die stets aktuellste Version von Dokumenten, Bildern, Videos oder Präsentationen kann von jedem an die Netzwerke angeschlossenen und auf eingeloggten Geräten abgerufen und bearbeitet werden.

Datei-Versionierung

Sobald eine neue Version einer Datei oder ein neuer Beitrag zur Verfügung steht, werden Sie benachrichtigt. Vorherige Versionen bleiben natürlich trotzdem jederzeit verfügbar.

Nutzerprofile

Die im Netz gesicherten Kontakdaten mit Profilbild und Profildetails verknüpfen sich mit relevanten Diskussionen, erstellten Dateien und und weisen die Mitarbeiter als Experten ihres Fachbereiches aus, damit die richtigen Ansprechpartner im schnell via Suchfunktion gefunden werden.

Legen Sie jetzt los!

Vereinbaren Sie noch heute einen Demo-Termin und überzeugen Sie sich von den

Möglichkeiten mit Intrakommuna.